Alle Vögel sind schon da – anonym / Manfred Apitz
Notendateien (PDF) zum Öffnen oder Speichern:
Spielpartitur Text

Alle Vögel sind schon da (auch „Nun so reis ich weg von hier“) anonym (18.Jahrhundert) / Manfred Apitz; Text: Hoffmann von Fallersleben; Ludwig Richter: Die vier Jahreszeiten aus „Die gute Einkehr“;, © noten-apitz.de; Bildquelle: Ludwig Richter (Die gute Einkehr, Auswahl schönster Holzschnitte mit Sprüchen und Liedern)
Liedsatz mit etwas anspruchsvollem Zwischenspiel; Konzert / Geselligkeit
Sparte: Deutschland Volkslied
1. Besetzungsvariante: Chor (Sologesang oder Vl…) + Orchester
Gesang + Streicher + Holz-/Blechbläser (evtl. nur Einzelstreicher/Einzelbläser) + Klavier, Gitarre (ad libitum)
2. Besetzungsvariante: Chor (Sologesang oder Vl…) + Klavier
Klavier/Orgel = kompletter Begleitsatz
3. Besetzungsvariante: Chor a cappella (ohne Begleitung; ohne Zwischenspiel)